Montag, 25. März 2013

Crazy Week-end!

War letzte Woche bei Jo in Mosman Park. Hatte Russel gebeten meinen kompletten Kram von (3 Wochen Russel) zu Jo zu bringen, da ich am Sonntag noch auf ein Strand-Festival gehen wollte. Die Bilder davon habt ihr ja wahrscheinlich alle schon auf fb gesehen, da Tahnee und ihre Mädels nicht abwarten konnte, sie zu posten. Auf jeden Fall war es richtig cool, am Ende des Abend. (War am Anfang zu viel Techno Musik).

Da Tahnee's Gastfamilie ursprünglich aus Irland kommen und es St. Patricks-Day war, waren wir richtig gut vorbereitet (Grüne Klamotten, Sekt und einige lustige Stunden).
Leider dauerte es eine ganz schöne Weile, bis ich nach dem Festival endlich bei Jo war (10pm). Da Jo ein kleiner Kontrollfreak ist und ich ab 8 pm generell im ganzen Haus keinen Mucks mehr von ihr höre, hing mein Wochenplan und mein Tagesplan für Montag bereits in der Küche. Ich schlich mich in mein Zimmer und wachte um 5am wieder auf um alles für Sammy vorzubereiten.
Das sensationell Gute bei Jo ist, das man immer weiß, was man zu tun hat und das Sahnestückchen obendrauf ist, das ich mittwochs und das komplette WochenendeFREI habe!

Außerdem ist ihr kleines Haus mit 2 Stunden Arbeit komplett sauber. Also genau das Gegenteil zu Russel.

Ops ...die Überschrift erinnert mich nochmal daran, das ich ja eigentlich über dieses Wochenende schreiben wollte.
Alsooo am Mittwoch ist mir von dem einzigen Paar Pumps von zu Hause mein kompletter Absatz abgebrochen und so brauchte ich natürlich ein Paar Schuhe für am Samstag (ja Mama das ist eine NOTWENDIGE Anschaffung) :-P

Nachdem ich nach Stunden wirklich nicht mehr wusste, wie ich mich mit meinem Rücken auf das steinharte Bett legen oder sitzen kann, hab ich entschieden mit Tahnee am Samstag zum Scarboughou beach zu fahren um ein wenig zu relaxen.

Dann fiel mir aber ein: Oh Shit, habe ja keine Schuhe für heute Abend! Also sind wir schnell in den Bus, dann in den Zug und verusuchten verzweifelt in Perth gute Schuhläden zu finden. Denn hier hat kein Geschäft bis 8 pm offen, wie bei uns :-(
Wir fanden einige Schrottschuhläden. Aber wir hatten keine schlechte Laune, da ich natürlich so verpeilt, wie ich nun mal bin, einmal volle Kanne in eine Glaswand gerannt bin, da ich dachte, es sei der Ausgang!!! Muss mich immer noch kaputt lachen. Gut ist, hier kennt mich keiner ;-)

Nach weiteren seltsamen Vorfällen rannten wir um 5 vor 5 (5 machen die Geschäfte zu) in ein kleines Schuhlädchen und da sah ich sie schwarze, nicht zu hohe, Lederpumps in meiner Größe. Von 110$ auf 59$, letztes Paar. PERFEKT Ein Grund mehr wieso wir Frauen SALE lieben.

Aber nicht nur das ich mitten in der Stadt gegen eine Glaswand laufe an diesem Tag, nein nach unserem Nightclub Besuch in Subiaco auf dem Weg zu den Gleisen, fliege die Stufen des Bahnhos hinunter auf meinen sowieso schon kranken Rücken. (Nur zur Info: Nein ich war nicht betrunken und ich hatte nicht die neuen Schuhe an, sondern Flip Flops!) Wir lachten uns wieder kaputt und machten uns schleunígst auf den Weg nach Hause.

Den nächsten Tag später an dem Wasserfällen mit den Mädels, fiel Tahnee der blaue Fleck über meinem Becken auf und ich fasste drann und dachte nurOho nicht das auch noch. Das waren eindeutig die Treppenstufen, von Samstag Nacht

Nun ist es Montag, Russels Haus ist geputzt und ich warte auf die Kleine um mir dann wieder anzuhören (Zitat von ihr heute Morgen) : I hate your face Danke, es ist schwer um 5 uhr morgens, mit Rückenschmerzen und Koffein und Nutellaentzug perfekt und 100 % glücklich auszusehen!!

Freitag, 15. März 2013

Amy

Wieder ist die Zeit super schnell verflogen. Da ich ja das ganze letzte Wochenende gearbeitet habe, freue mich um so mehr auf das Jetzige.
Zu erst einmal eine kurze Story über Amys-Party-Nacht!

Amy, Russels Schwester, hat mich ja gebeten auf ihre 2 Kids aufzupassen. Sie holte mich an der Zughaltestelle ab und erklärte mir alle super wichtigen Infos in 5 Minuten (blisteringly fast). Erinnerte mich an eine bin auf das letzte Detail durchgeplante Hochzeit s Vorbereitung -nur für's in Bett bringen-der kleinen Teufelinnen. Als wäre dies die unverzichtbare Lösung für Alles. Naja egal, ich tat alles genauso und setzte mich mit einer Decke auf's Sofa (draußen 26° drinnen 16°). Natürlich habe ich mich da zu früh gefreut und ab ging's wieder ins Kinderschlafzimmer. Nach 1000 Lalulu Liedchen hatte ich dann genug und hoffe nur es reicht, fürs Erste.

Amy versprach um 11 pm wieder da zu sein. Aber versprechen taugen hier nichts, die sind schneller gebrochen,als sie ausgesprochen werden. Um viertel nach 11 kam dann eine sms mit:
Hi Corinna - you're okay with me coming home at 12 ish arent't you ??? (Kopie Handy)
Als ich antworten wollte ruf sie schon an und ich sagte: It's ok. Dann um 12 kam dann die Zweite sms mit:
Hi Corinna - I'll be home at 2pm - I hope you don't mind. Please go to sleep in my bed!

Da ich sowieso schon total müde war und ich ja auch keinen Zug mehr zurück bekommen hätte, schloss ich die Veranda Tür und legte mich ins Bett.

Um 5 Uhr morgens schrie Lulu dann lautstark nach Mami. Ich sah auf mein Handy und las von Amy:
I'm outside on the trampoline ! I couldn't get in - no key

Ich dachte nur: Was??? Amy ist doch aus der Garage rausgefahren, dann muss sie doch einen Garagendrücker haben?
Und dann fiel mir ein: VERANDA TÜR IST ZU! OH SHIT! Öffnete sie schnell und stelle fest, Amy ist NICHT draußen. War dann total verwirrt und ärgerte mich dann auch, wieso ich die Tür eigentlich schloss. Auf die tausend Ameisen mehr oder weniger, wäre es dann auch nicht mehr angekommen. ( Ameisen sind hier echt nervig)

Nach 2 weiteren Stunden Kindergeschrei kam dann Amy und meinte, dass sie am Liebsten eingebrochen wäre. Ich entschuldigte mich dafür das ich die Tür schloss mit der Begründung das es sicherer ist für die Kids. Sie sagt, das ich da ja Recht habe. Dann fragte ich vorsichtig wieso sie keinen Garagen Drücker hatte und sie meinte, sie hat das Auto bei einer anderen Freundin stehen lassen. Sie schlief auch bei anderen Partygästen.

Ich dachte nur: Von wegen Russel ist der Einzige, der komplett durch den Wind ist in der Familie.

Amy fuhr mich dann zu Russel und ich war froh mal ein bisschen Privatsphäre zu haben, doch zu früh gefreut ein paar Stunden später war ich wieder bei Amy (siehe letzter Eintrag busy busy busy)

Sonntag, 10. März 2013

Busy, busy, busy

Der zweite Sonntag bei Russ!
Die Woche war anstrengend mit der Kleinen, aber konnte sie mit einigen Tricks dazu bewegen, wenigstens ab und zu auf mich zu hoeren. (Bloede Tastaturanordnung hier, kann keine Umlaute finden).
Hinter mir liegen jetzt 7 Tage ununterbrochenes Babysitten. Ausser 2 Stunden erfolglosen Schopping-Trip gestern.

Am Donnerstag war Russ wieder super durch den Wind. Ich war zu Hause und putzte das Haus, als ich fertig war legte ich mich fuer einen kurzen power nap hin. Wachte um 2 pm wieder auf um Sammy abzuholen. Doch dann kein Land Rover in der Garage.
Ich dachte ok, Russ ist unterwegs und holt die Kleine ab. Als Russ um 4:30 mit Sammy ankam, gestand er mir er haette Sammy vergessen.
Ich dachte nur: Oh man, bin ich hier auch noch Babysitter fuer einen 43 jaehrigen Mann!
Ich muss zugeben zuvor, hat er mich immer informiert als er die Aufgabe uebernahm Sammy abzuholen. Doch muss man als Au pair den Vater dazu erinnern? Jaa, ich! Russ meinte naemlich zu mir, bitte erinner mich das naechste mal daran! ->Gut das noch andere Eltern da waren und die Kleine mitnahmen.

Das Gute an dem Tag war, das Tori (Mum einer Schulkameradin von Sammy) in letzter Minute eine Babysitterin brauchte fuer ihre drei Kids. D.h. noch mehr Kinder Zankerei als sowieso schon, aber auch mehr Cash$$ :)

Freitag Abend war ich mit Tahnee im Fremantle Prison. Russ meinte, wir sollen das auf jeden Fall mal besichtigen und hatte auch nix dagegen das Tahnee bei uns uebernachtet. War echt super, aber habe 0,nix verstanden :)
Aber trotzdem ist es auf jeden Fall weiterzuempfehlen, denn so ein grauenhaftes Gefaengnis sieht man nicht mehr alle Tage.

Gestern habe ich mich schon riesig auf die Abschiedsparty von Sabrina gebfreut, doch dann musste ich als Babysitter fuer Russels Schwester Amy einspringen...

und hier sitze ich jetzt einen Tag spaeter an Amys PC und schreib euch, weil ich dachte die Zeit reicht, doch die kleinen Ladys sind schon wieder von ihrem Mittagsschlaf wach :( Bis spaeter

Freitag, 1. März 2013

Großartige Wochen liegen hinter mir

Hallöchen ihr Lieben,

muss mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts in meinen Blog geschrieben habe. Ich weiß nicht wieso, aber mein PC lässt mich immer nur 10-20 Minuten arbeiten dann zeigt er an: Jim ist tot! (mit einem Gesicht mit gekreuzten Augen und heraushängender Zunge). Trotz teurem (von Jannik installiertem) Kaspersky. Hätte natürlich die paar Minuten arbeiten können, doch war natürlich immer am "rumstöbern" im Netz. Aber ich verspreche, ich bessere mich ;-)

War letztes WE war ich mit Julia und Tahnee in Subiaco in zwei Nachtclubs (red sea und goldbar). Dort sind wir um eine Erfahrung reicher geworden, als wir versuchten um 23 uhr in die Goldbar zu kommen. Da waren mit den 20 $ Eintritt lange Wartezeit, Airport Kontrolle und Pass einscannen vor der Tür inclusive.

Sonntags ging es dann, dank Tahnees Auto und Navi in Wildlife Park. Nach unserem gemütlichen Picknick fuhren wir dann zu Vreni und Julia nach Cottesloe in eine gemütliche Strandbar (Bilder kommen noch).

Bin jetzt 3 Wochen insgesamt bei Russ in North Fremantle, denn Jo ist beruflich in Japan.
Anfangs dachte ich: Yeah endlich mal wieder Fleisch im Kühlschrank, weiches Bett, eigenes Bad und Fernsehn. (Bei Jo unmöglich).
Doch als ich merkte wie Sammy sich bei ihrem Vater benimmt, hätte ich lieber auf das alles verzichtet.
Sie darf einfach alles. Russ sagt selbst, das sie der Boss ist. Und ich denk nur:Hallo sie ist 5 Jahre alt!
Inzwischen hasst sie mich, schlägt und petzt mich (wenn der Vater es nicht sieht) weil ich ihr mal ab uns zu sage, was sie zu tun hat und ihr das natürlich nicht passt.
Aber die Kleine hat gestern auch gesagt: Ohh Corinna I love you! Als ich mit all meinem Fingerspitzengefühl das ich aufbringen konnte, ihr den Zopf geöffnet habe. Also sie hasst mich nur zu 99 %.
Damit kann ich leben, 1 % reicht xD

So heute ist Freitag, mal sehen was am Wochenende so passiert :-)

xoxo

Freitag, 15. Februar 2013

Dritte Woche in North Fremantle

In der zweiten Woche in der Phönix Academy gab es einen neues Einstellungstest. War furchtbar aufgeregt, weil ich natürlich in eine höhere Klasse wollte. Habe zwar das Schulsystem nicht richtig verstanden, aber schlussendlich waren meine Ergebnisse so gut das ich in eine Upper Indermadiate Klasse gekommen bin. Habe mich total gefreut, denn habe mich innerhalb von 2 Wochen doch erheblich verbessert, laut meiner Tutorin. Muss jetzt jedoch auch ein bisschen mehr für die Schule machen um mein Level zu halten.

Seit ein paar Tagen haben wir bei Russel's Haus einen echt süßen Mitbewohner namens Harry bekommen. Ein kleiner caramel farbener Hund. Such gleich mal nach einem Bild, damit ihr ihn bewundern könnt. Das Gute ist das Sammy jetzt eine Beschäftigung hat aber das Negative ist das er noch nicht stubenrein ist, sodass ich immer den Zwang habe den Boden zu wischen und meine Füße zu waschen. (Laufe ja hier nur barfuß durchs Haus).

Habe jetzt gleich meine erste Fahrstunde hier, hoffe das Auto bleibt ganz.

Alles Liebe

Corinna

Montag, 4. Februar 2013

First week in North Fremantle

Also meine erste Woche ging wahnsinnig schnell rum. Jo zeigte mir am Samstag den Black Swan River und den wahnsinnig schönen Strand und sonntags nahm Sarah (jetzige au pair) mich mit zum Shopping in eine Shopping Mall in Hillary's. Hier ein Foto von unserem Ausflug! P.S.: Echt cool, das an einem Sonntag die Geschäfte auf sind :-)

Sonntag, 3. Februar 2013

First day in Australia!

Hey guys!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...Da ich ja mein Terminbuch in Jo's House (Gastmutter) vergessen habe, konnte ich nicht eher posten. Da mein Benutzername und Passwort darin stand. Also bin ich jetzt total im Rückstand.

Mein Flug ging am Samstag, den 26.01 um 9:40 von Frankfurt. Mum, Jannik und Achim fuhren mich hin. Ich war viel zu früh da aber somit auch nicht im Stress, das war perfekt.

Bei dem ersten Flug nach Dubai war alles cool, ich hab mich nett mit einer Australierin unterhalten, die ausgesehen hat wie Heidi aus "The Hills" und schaute mir Filme an. Dann nach 3 Stunden warten in Dubai ging's dann weiter nach Perth und dann fing es an richtig langweilig zu werden. Nach zwei angebrochenen Filmen, 5 Seasons " 2 Broken Girls" und endloser Versuche endlich zu schlafen, starrte ich solange auf den Bildschirm des Flugzeugs bis ich in Perth ankam.

Als ich ankam war ich plötzlich hellwach, packte meine Koffer und ging mit der au pair Coordinatorin aus dem Flughafen raus und wurde erst mal von der Mittagshitze von Perth erschlagen. Seit dem Augenblick schloss ich meine Augen nur, wenn ich unbedingt musste, so toll war es da zu sein und sich alles ansehen zu können.

Ich kam bei Jo's Haus an und wurde super herzlich empfangen und zeigte Sammy gleich mein Gastgeschenk. Gott sei dank, gefiel es ihr auf anhieb. Sie legte es nicht mehr aus den Händen ;-)

So nächstes Mal geht's weiter ich muss jetzt meine Hausaufgaben für Morgen machen.

Bye for now!

I love it

2013

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In einem Monat bin ich...
G'day Mate! Jetzt ist die Zeit gekommen alle Abschiedsgeschenke...
I dont care I love it - 14. Jul, 14:58
Nur noch 1 Monat als...
Hi guys! Ja ich weiß, von mir habt ihr lange nichts...
I dont care I love it - 3. Jul, 00:00
Winter in WA!
Hello Ihr Sonnenkinder im Saarland! Hoffe ihr genießt...
I dont care I love it - 19. Jun, 16:15
Juhu 3 Tage frei!
G'day guys! Habe heute Morgen am Frühstückstisch noch...
I dont care I love it - 7. Jun, 17:59
It feels like home
So an all die lieben Leser, ihr habt nichts verpasst!...
I dont care I love it - 28. Mai, 09:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 14:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren