Sonntag, 14. Juli 2013

In einem Monat bin ich wieder zurück!

G'day Mate!

Jetzt ist die Zeit gekommen alle Abschiedsgeschenke zu organisieren und alle Mitbringsel in Geschenkpapier einzupacken :-)

FH und Uni Angelegenheiten sind erledigt, also heißt es jetzt nur abwarten.

Habe mich am Mittwoch von Ilke und am Donnerstag von Julia verabschieden müssen :-( Ist mir echt schwer gefallen, aber wir werden uns auf jeden Fall wieder treffen, wenn ich zurück bin.

Als ich in North Fremantle am Wochenende bei einer Familie babysitten war, habe ich ein anderes Au pair namens Julia kennen gelernt, die genauso wie ich eine Ausbildung als Immobilienkauffrau gemacht hat. Heute Abend treffe ich mit mir ihr um gemeinsam mit Ihren Freunden an der Uni in Perth etwas Esssen zu gehen. Wird bestimmt lustig, scheint eine multi kulti Gruppe zu sein.

Gestern Morgen bin ich um 6:30 mit Jo's Fahrrad zum Yoga in Cottesloe geradelt, doch leider war der Raum zu voll (schließlich ist es kostenlos), also hab ich mich gemütlich in einem Café über den neuen Prime Menister informiert (will ja mitreden könne).

Da sprach mich eine Frau an um nach dem Weg zum freien Yoga zu fragen. Ich hab ihr dann erzählt, dass es leider voll ist und wir haben uns darüber unterhalten. Habe ihr dann angeboten sich zu mir zu setzen...Kurze Zeit später haben wir uns dann entschlossen, unsere eigene Cardio Programm am Strand zu machen. War echt gut, denn ohne Traningspartner macht Sport nur halb so viel Spaß! Um 9:30 war ich dann total kaputt bei Jo angekommen, aber dafür über eine Sportkollegin, namens Vicki reicher!

So lernt man hier Menschen kennen ;-)

Heute ziehe ich das letzte Mal zu Russel, der ab dem 20.7 für drei Wochen in Indonesien ist (natürlich zum surfen).

Am 2.8 ist dann auch mein letzter Arbeitstag als Au pair und dann geht mein Travelling erst richtig los.

Am 24.7 bekomme ich von Ilke meine fehlenden Bilder zur Erweiterung meiner Galerie. Russel schuldet mir auch noch welche von Bali.

So nun, muss ich los!

xoxo

Corinna

P.S.: Wen jemand noch was bestimmtes aus Australien will, bitte mitteilen, brauche so oder so noch einen extra Koffer!

Dienstag, 2. Juli 2013

Nur noch 1 Monat als Au pair!

Hi guys!

Ja ich weiß, von mir habt ihr lange nichts mehr gehört.
War ein wenig out of order in den letzten Wochen. Komme gerade von einem gemütlichen DVD Abend bei Vreni und in meinem ganzen FH/UNI Kopf dreht sich alles. Zu viele Gedanken auf einmal.

Bin diese Woche bei Russel und da natürlich ausgerechnet meine Fremantle-Zuglinie zu Cottesloe geschlossen ist abends, kann ich leider nicht viel machen.

Morgen bin ich zum ersten Mal in der Familie von Julia babysitten, da sie in Melbourne ist und mach mir gerade Sorgen, wie ich hinkommen soll. Hoffe ich finde einen Bus.

Als ich gestern den Anruf gekam von Julia mit der Bitte für mich einzuspringen, musste ich Russel fragen, ob das in Ordnung geht (er ist ja sowieso immer zu Hause). Nach langem hin und her überlegen, hat er dann zugestimmt. Blöd nur das er mich bis um 6 nachmittags bracht (damit ich neben Sammy sitze, wenn sie Fernsehn schaut) und ich um 6:10 bei der anderen Familie sein soll. Zu Fuß dauert es mindestens 1 Stunde!

Kurz: nicht machbar!

Na ja Notfalls ruf ich ein Taxi. Es kann nämlich sein, dass die Familie mich ja mal am Wochenende braucht und ich somit das verlorene Geld vom Taxi wieder gut machen kann.

Ja, wie ihr sicher schon gemerkt habe Australien= Moneyland (hier hat man immer zu wenig!)

Morgen geht's in die Bücherei in Cottesloe, hört sich jetzt komisch an, aber die Bücherei werde ich vermissen. Kostenlose Bücher, Filme, Serien, Internet, Computerbenutzung und das Beste kostenloses einscannen.

Am Anfang bin ich immer nach Freo in ein Hostel um Dokumente einzuscannen, aber wenn du hier eine Zeit lang wohnst, bekommt man nach und nach den Dreh raus!

Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die FH/Unis an die ich will die kompliziertesten Einschreibeverfahren haben, die man sich nur vorstellen kann.

Soo liebe Lese, bei mir ist es schon irre spät und Morgen steht ja die Kleine wieder um halb 6 an meiner Tür also genießt den Sommer ;-)

xoxo

Mittwoch, 19. Juni 2013

Winter in WA!

Hello Ihr Sonnenkinder im Saarland!
Hoffe ihr genießt es in vollen Zügen.
Bin gerade bei Russel und versuche meine ersten Versuche an meiner neuen Ukulele. Aber irgendwie klingt es richtig mies, mal sehen, ob sich das noch ändert.

Am Wochenende war nicht viel los, ich war mit Ilke, Vreni und Seraina freitags in einer Karaoke bar mit dem Namen "My Place".
Natürlich haben wir erst gesungen, bevor wir gingen und abgewartet bis die Gäste schon ein wenig im Tee hatten.

War ganz lustig, das Gute dabei ist, hier kennt uns ja sowieso niemand:-)

Samstags wollten wir in eine Disko, doch naja kamen nicht rein. Wir waren in einer großen Gruppe unterwegs und Seraina hat mit Simi zusammen eine Flasche Wein gekauft und diesen dann in einem vesteckten Ecken getrunken, da es ja nicht erlaubt ist, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken.

Doch trotzdem hat uns ein Türsteher des "Deans" gesehen und wir durften nicht rein. Das die hier alle so unglaublich streng sind. Echt irre.

Unser Plan B war dann nur noch das "Claremont" Hotel, das auf unserem Heimweg liegt. Dort war es dann auch noch ganz ok, konnten jedoch nur noch eine Stunde bleiben, bevor unser letzter Zug nach Hause geht.
Am Sonntag habe ich mich dann leider von drei Mädels verabschieden müssen, die jetzt eine aufregende Reise durch Australien machen werden.
Verdammt! Wie ich Goodbys hasse!

Habe gerade das Garagentor gehört, d.h. Sammy ist von der Schule zurück, hoffe sie hat gute Laune.

Arbeit ruft!

Viel Spaß im Schwimmbad wünsch ich euch!

Bye

Freitag, 7. Juni 2013

Juhu 3 Tage frei!

G'day guys!
Habe heute Morgen am Frühstückstisch noch die fehlenden Bilder von Ilke zu dem Album Pinguin Island hochgeladen.

Sammy ist 3 Tage mit Jo unterwegs im Süden, endlich ausschlafen. Da Jo nach Sydney Zeit arbeitet, d.h. sie muss sehr früh auf der Arbeit sein immer 2 Stunden vorher usw. hat sie auch die Public Holidays von Sydney und da am Montag so einer in Sydney ist, brauch ich nicht zu arbeiten. Juhuu.

Weiß noch gar nicht genau, was ich heute Abend machen werde, da aber Ilke immer von Ideen sprudelt, bleib ich mich Sicherheit nicht daheim.

Bin auch schon dabei mir passende Fachhochschule und Unis rauszusuchen wegen meinem Studium und freue mich schon riesig darauf. Mal sehen, wo es mich am Ende hinführt. Schließlich hat das Saarland leider gar keine guten Studienfächer für mich.

Hier in Australien passiert im Moment nicht viel im Vergleich zu dem Hochwasser in Deutschland und den Unruhen in der Türkei, lebt man hier tiefenentspannt.

Gut, dass unser kleines Saarland keine Überflutung hat.

xoxo

coco

Montag, 27. Mai 2013

It feels like home

So an all die lieben Leser,
ihr habt nichts verpasst! Wie schon in meiner Überschrift erwähnt, fühlt sich Australien an wie zu Hause, denn ich bin immerhin schon fast 4 Monate und somit eine adoptierter WA Aussie.
Aber sobald ich meinen PC einschalte und meine E-mails checke oder in fb online komme, fühl ich mich wieder so, als wäre ich keine Sekunde von zu Hause entfernt.

Denn mal ehrlich, zu Hause ist doch dort, wo man seine Lieben um sich hat.

Klar -eher virtuell- ich kann niemanden drücken oder meinem Brüder zwingen, dass er mir erlaubt ihm ein Küsschen auf die Wange zu geben, dennoch habe ich keinerlei Heimweh.

Bin diese Woche bei Jo und wie ich schon ahnte, scheint Jo nicht mehr Single zu sein, was mich freut, da sie eine tolle Mutter ist - zwar ein wenig zu tolerant mit Sammy- aber trotzdem, gönne ich es ihr jemanden gefunden zu haben.

Verstoße hiermit offiziell gegen die au pair Regeln, aber egal ein bisschen Tratsch ist immer erlaubt.

Habe mich gestern ganz nett mit Greg unterhalten können und heute herausgefunden das er auch mit Immobilien handelt- gut zu wissen-Leider war Sammy gestern im Ich will über Papa sprechen Modus und musste natürlich ihr Revier bei ihrer Mama markieren, schließlich ist er der "Neue" und sie ist der "Boss".

Das war gestern.

heute bin ich gerade dabei mein Nutella toast- vor lauter Frust- zu verschlingen, denn ich dumme Kuh, habe heute total die Zeit verpeilt. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass ich Sammy um viertel VOR 9 in die Schule fahren muss, doch normalerweise ist es immer viertel NACH 8.

Ich weiß auch nicht wieso, weshalb, warum ich das dachte, auf jeden Fall habe ich erst realisiert, dass ich eine halbe Stunde zu spät bin, als ich keine Kinder auf dem Weg zu Sammys Privatschule (DIREKT am Meer) sah.

Habe mich aber nichts anmerken lassen, denn wenn Jo das herausbekommt, mit ihrem Kontrollzwang, kann ich mich auf ein zehntausend Zettel gefasst machen mit dicker fetter Schrift SCHOOL BEGIN 8:30. Please drive IN TIME at 8:15. Da ich meinen Plan nicht beachtet habe.

Naja Sammys Lehrerin Ellen hat gott sei dank nichts gesagt und mir nur Papiere für Jo & Russel gegeben.

Ich hoffe nur keiner von den kleinen Rackern in Sammys Klasse sagt etwas zu ihr, denn dann fliegt das Ganze auf und Sammy wird nicht mehr aufhören zu ihrer mum zu sagen : "Corinna is a bad au pair, she is not able to drive me to school in time!" Und das liebe Leute, geht einem richtig auf den Wecker, wenn eine 5 jährige verwöhnte Göre, dass einem zehntausend mal ins Gesicht sagt.

Die Kleine vergisst nämlich nichts, denn als ich einmal verschlafen habe - Sie kam trotzdem pünktlich zur Schule- , hat sie es noch Wochen später ihren Großeltern am I phone erzählt. Kleine Petze!! Ich hätte am liebsten geschrien : Eh Sammy, ich ärger mich genug selbst darüber, da musst du es nicht noch jedem erzählen, also sei ruhig!

Also drückt mir die Daumen, dass Sammy es nicht herausfindet. Ich mach mich jetzt auf den Weg zu Fremantle und treffe mich mit Ilke.

Bilder folgen ...

xoxo

Mittwoch, 8. Mai 2013

Tolle Überraschung aus Nalbach :-)

Guten Abend,
habe gehört bei euch wird es endlich mal ein bisschen wärmer, also hier tobt seit Montag gerade ein fieser Sturm.

Doch das Wochenende war dafür umso besser! Am Samstag bin ich zu Russel gezogen und besuchte mit Julia ein trendiges Café in Freo, danach ging ich noch was Essen am Strand.
Am Sonntag traf ich mich endlich mit Lioba aus Nalbach und wir hatten einen kaotischen Perth-Tag. War echt toll, jemanden hier wieder zu treffen, denn man auch zu Hause in dem kleinen Kaff, namens Nalbach kennt. Wirklich viel Zeit hatten wir leider nicht, da ich abends noch arbeiten musste:-( Hoffe es ergibt sich noch ein Treffen bevor sie wieder die Insel bereist.

Grandios, da hab ich mal ein freies Wochenende und bin mit meinen Mädels unterwegs und Amy braucht mich schon wieder. DOCH VON NIX, KOMMT NIX!

Oh jee, wenn ich an das Babysitten denke, bekomme ich Kopfweh, denn die Kleinste Lulu ( 3 Jahre) kann schreien wie ein ausgewachsener Gorilla! Amy hielt es für eine gute Idee ganz schnell rauszulaufen und ich sollte Lulu nach draußen bringen bzw. tragen und mit ihr den Mond betrachten und ihr die Sterne zeigen.

Blöd nur das an dem Abend weder Mond noch Sterne da waren und Lulu so laut "MUMI" "MUMI" in mein Ohr schrieh, dass ich noch eine Stunde später einen Tinitus hatte.
Also mit den kleinen Rackern ist wirklich VIEL Geduld gefragt!!!
Natürlich habe ich die Situation wieder mit LA LI LU retten können. Bin so froh, dass ich wenigstens die eine Geheimwaffe habe, die immer funktioniert!

Montag und Dienstag war Sammy zu Hause bei Russel (obwohl sich später herausstellte das sie eigentlich schon dienstags Schule hatte).
Heute war ihr erster Schultag nach den Ferien und nach dem ich Russel alles hinterher geräumt und das Haus geputzt habe, war ich glücklich mich in meinem Bett zu entspannen.

Am Dienstag hatte ich den absoluten Highscore von 14 Stunden Sammy! Zusammengefasst : 5 x Bisse von Hund in Arm, Finger, Bein, Fuß und wieder Arm, 8 x Frage " Wo ist mein Dad?" (Da er immer verspricht nachzukommen, wenn ich mit ihr und dem Hund raus gehe, doch er kommt erst nach Stunden nach und wenn er nach kommt, telefoniert er die ganze Zeit) UNFASSBAR! 10 x Spiel Stell dir vor ich bin Mama einer Puppe und Sammy ist Mama von ihrem Hund und 3 x 15 Minuten Trampoline springen mit ihrem Lieblingsthema: Haha" I did a fart!"

Ich hoffe echt für meine Eltern, dass ich früher nicht so nervig war, anders kann ich mir nicht vorstellen wir sie mich so ertragen konnten, schließlich hatte ich mit 5 ja schon Gesellschaft von meinem Brüderchen, der wie ich mich erinnern kann auch ein Schreihhals war!

Heute beim Versuch Sammy zu kämmen, fing das Geheule wieder an und sie lief zu ihrem Dad. Er meinte dann plötzlich, dass sie rote Backen und dachte gleich " Oh mein Gott, sie ist vielleicht krank!" Ich erklärte ihm dann, dass sie rote Backen hat, weil sie geheult hat! Das ist alles. Er wusste nicht ob ich richtig liege und überlegte sie zu Hause zu lassen.
Doch das wäre, dann genau was sie will, sie will nämlich nichts anderes als stundenlang ihren kleinen Welpen durch die Gegend zu tragen und mit ihm so lange zu spielen, bis sie gebissen wird!
Manchmal frage ich mich wirklich wie gut er sein eigenes Kind kennt.
Mir war ihr ganzes Getue dann echt zu viel und ich ging in mein Zimmer und räumte es auf, da ich innerlich so am toben war, das ich hätte schreien können. Nachdem ich dann alles sauber hatte, ging ich hoch und glücklicherweise hat die Kleine aufgehört zu zicken und Russel fuhr sie in die Schule.
Puhhh, wiedermal Glück gehabt!

So nur noch 2 Tage, bis Wochenende, hoffe es wird diesmal wirklich FREIES Wochenende und kein last minute Babysitting Notfall irgendwo in WA!

P.S: Ich wünschte ich könnte jetzt an Mamas Süßigkeiten Schublade in der Küche oder Janniks Süßigkeiten Bunker in seinem Zimmer und mir was stibitzen und eine kalte Pepsi light trinken.

Freitag, 19. April 2013

Surferparadies BALI

Heute ist Freitag Morgen 7 Uhr, bin seit Montag in Bali und bin echt happy hier zu sein. Die Villa-Anlage, in der Russ & Sammy sind, lässt absolut keine Wünsche offen. Chefkoch, rund um die Uhr .... So stellt man sich die perfekten Flitterwochen vor. Russ surft oder golft den ganzen Tag und ich habe somit leider auch noch nicht viel von Bali gesehen, da Sammy natürlich meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Für mich ist das total ungewohnt, denn wenn ich mit meiner Familie in Urlaub war Djerba, Bulgarien, Türkei waren wir immer unterwegs und haben uns alles mögliche angeschaut. Naja Morgen ist Wochenende und somit habe ich endlich frei um mir Bali genauer anzusehen.

Nein, habe mich getäucht, habe nicht frei! Meinen Abend werde ich damit verbringen auf die Kleine aufzupassen, anstatt mir mal die Clubs hier anzusehen. SUPI!!!

Russel fragt mich dauert wieso ich doch nur eine Woche bleibe und ich antworte, weil es mir zu teuer ist. Beim Familienessen mit seinen Schwestern (die alle mega erfolgreiche Buisness-Frauen sind) hat er mich dann wieder gefragt vor ser kompletten Familie und ich habe geantwortet: Wenn du meine Unterkunfst bezahlst, bleibe ich länger! Er hat mich komplett geschockt angesehen und dann gesagt ok! Dachte mir nur geht doch ! Schließlich kann er ja nur surfen gehen, wenn Jemand aus Sammy aufpasst.

Die zweite Woche war dann auch etwas Aufregender. Wir machten eine tolle Fahrradtour, gingen zu Beachclubs, machten eine Shoppingtour und sahen einen riesigen Vulkan in der Mitte der Insel.

Bali ist eine wahnsinnig tolle, tropische und fazinierende Insel, die gerade für Wellenreiter geschaffen ist! Nur zu empfehlen, wo sonst bekommt man eine halbe Stunde Rückenmassage für 4 AUD $ :-)

Dienstag, 9. April 2013

work is hard but a daily experience

So wird mal wieder Zeit meine Gedanken zu ordnen und aussortieren, was für euch interessant sein könnte um euch in eurem ereignisreichen Leben nicht vollkommen zu langweilen.
Also es ist gerade halb 10 abends und nach zwei Folgen Gilmore Girls (natürlich auf englisch) habe ich den Zwang jeden von euch ganz fest zu drücken.

Ich genieße es hier zu sein und hätte ich die Möglichkeit noch länger zu bleiben würde ich keine Sekunde zögern, doch gerade bei Russel gibt es nur eine Pause, wenn ich mich wirklich in mein Zimmer verstecke. Wie heute Abend ab 6pm.

Nachdem ich heute Morgen die Initiative ergriffen habe und alles abgelaufene und seltsam aussehende aus einem der zwei RIESEN Kühlschränke in den Müll geschmissen habe, war er so gut wie leer. So viel zu dem Thema Männer können ohne Frau leben :-P Ich wette, wenn mein Papi, das lesen wird, weiß er wovon ich spreche :-)

Auf jeden Fall lerne ich jeden Tag etwas dazu und würde auch nicht in eine andere Familie wechseln wollen (außer sie wäre in Sydney oder Melbourne).
Doch es gibt Momente, indenen ich gerne meine "Deutschen" um mich hätte. Denn jeden Tag wird mir mehr bewusst, das gewisse Klischees über uns german people doch stimmen.

Ganz oben unsere ZUVERLÄSSIGKEIT, ich glaube die Aussies hier, haben noch nicht mal ein Wort dafür und wenn wissen sie die Bedeutung nicht.
Danach kommt unser fest gebrannter Drang alles SAUBER zu halten.
Darauf folgt unser gutes ESSEN & TRINKEN.
Natürlich ist mir bewusst, dass viele Ausländer nur an Bier und Weißwurst und Oktoberfest denken, doch das ignoriere ich jetzt einmal.

Um zum Punkt zu kommen, ich bin froh Deutschland hier in gewisser Weise repräsentieren zu können, denn ohne die Klischees der Deutschen könnte ich ganz bestimmt nicht leben.

Bin dank Russel morgen wieder fest als Aufsichtsperson in Sammys Privatschule eingeteilt. Da Russel wieder mal nicht kann und mich hin schickt, als wäre ich der Puffer für Alles. D.h. von 8am bis 8pm Sammy um mich yeah, ich Glückliche.

So noch kurz was für alle, die meine Postkarten noch nicht erhalten haben, bitte schickt mir doch bei fb eine Message mit eurer Adresse, denn ich freue mich euch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn ihr sie im Briefkasten entdeckt. Nichts geht über altmodische Postkarten.

Und vielen Dank Bünni für deine PC Hilfe, nachdem du meinen Blog gelesen hast, werde mich die Tage mal ausführlich mit dem Star TREK Slogan auseinander setzen.

Ok, das war's fürs Erste und bitte denkt an mich, wenn ihr Sprudel trinkt oder Nutella futtert, hätte nie gedacht das ich das soo sehr vermissen werde.

Alles Liebe

See ya

I love it

2013

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

In einem Monat bin ich...
G'day Mate! Jetzt ist die Zeit gekommen alle Abschiedsgeschenke...
I dont care I love it - 14. Jul, 14:58
Nur noch 1 Monat als...
Hi guys! Ja ich weiß, von mir habt ihr lange nichts...
I dont care I love it - 3. Jul, 00:00
Winter in WA!
Hello Ihr Sonnenkinder im Saarland! Hoffe ihr genießt...
I dont care I love it - 19. Jun, 16:15
Juhu 3 Tage frei!
G'day guys! Habe heute Morgen am Frühstückstisch noch...
I dont care I love it - 7. Jun, 17:59
It feels like home
So an all die lieben Leser, ihr habt nichts verpasst!...
I dont care I love it - 28. Mai, 09:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 14:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren